steigRhein lockte wieder in die Region Neuwied

Das Erlebnis-Wanderwochenende steigRhein bewies auch in diesem Jahr wieder, dass Wandern bei jedem Wetter Spaß macht. Bei eher kühlen Außentemperaturen fanden einige hundert Wanderbegeisterte den Weg nach Neuwied, Rengsdorf, Leutesdorf und Bendorf, um die landschaftlich reizvolle Region des Neuwieder Beckens zu Fuß zu erkunden.

Das Programm in Neuwied mit Apfelpresse, Basteln mit Mitarbeitern des Naturparks Rhein-Westerwald und einer Greifvogelschau kam vor allem bei Familien mit Kindern gut an. Neu in diesem Jahr war der „Wandermarathon“, bei dem sich die Wanderer während des Wochenendes in allen vier Partnerkommunen Stempel abholen konnten. Jeder, der alle vier Stempel gesammelt hat, erhält ein Zertifikat und nimmt an einer Verlosung mit tollen Preisen teil. Eifrig genutzt wurde auch der Bus-Shuttle am Sonntag, der Besucher kostenlos von einem Veranstaltungsort zum nächsten brachte.